Waggerla & Wanderer
Waggerla & Wanderer

Lange latschen oder weit wandern

2012 bin ich das erste mal zu einer Mehrtageswanderung aufgebrochen - dem Jakobsweg. Das war natürlich gleich das Extrem. 6 Wochen zu Fuß von der französisch-spanischen Grenze bis nach Santiago bzw. Finisterre und Muxia. Ich habe Geschmack am Fernwandern gefunden und bin noch eine ganze Reihe weiterer Fernwanderwege gelaufen. Hier findet ihr zu den jeweiligen Wanderungen ein paar Eindrücke in Wort und Bild...

 

Jakobsweg

Schon den Kelten galt der Weg quer durch Nordspanien als Initiationsweg. Heute gehen viele den Camino de Santiago um zu sich selbst zu finden...

München - Venedig

Eine Alpenüberquerung ist in jedem Fall estwas ganz Besonderes, aber diese Route ist mit 28 Tagen von Hütte zu Hütte definitv das Sahnestückchen unter den Alpenüberquerungen.

Oberstdorf - Bozen

Die wohl kürzeste Alpenüberquerung. Ich bin hier sogar noch die längere Route nach Bozen gegangen und doch ist man in nur 11 Tagen im Herzen Südtirols.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja & Chris